Fortsetzung von "Hallo, hier spricht Loreley"

 

Ich hatte gehofft, am 27.03.09 nach Hause gehen zu können. Am 26.03.09 wurde mir erneut Blut abgenommen. Das Ergebnis kam am nächsten Tag. Es war wie ein Schlag ins Gesicht von allen Beteiligten.

Meine Leberwerte waren erschreckend hoch angestiegen. Das bedeutete erneut eine intensive Behandlung mit Infusion und Spritzen. Ich war am Boden zerstört. Doch meine Dosenöffner und meine Betreuer im Krankenhaus ebenfalls.

Mein Frauchen kam noch am selben Abend zu mir. Sie hat lange mit dem Arzt gesprochen und eine Strategie für die nächsten Wochen festgelegt.

Ich nehme ja keine Medikamente die im Futter sind oder direkt ins Mäulchen, da beiße ich zu. Also wurde beschlossen, nach Abschluss der Behandlung alle 4 Wochen eine Spritze.

Außerdem muss ich jetzt Diät Trockenfutter fressen. Dies gefällt mir überhaupt nicht, weil ich es nicht mag. Ich habe es vor Jahren schon einmal bekommen und immer stehen lassen. Jetzt zwingen sie mich es zu fressen, denn durch die intensive Behandlung ist mein Hunger sehr groß .

Meine letzte Mahlzeit im Krankenhause

Aber glaubt man ja nicht, dass ich es gerne fresse. Ich bekomme ja nichts anderes, Hoffentlich kann ich in Zukunft auch mal wieder etwas Anderes zwischen durch essen.

Mein Frauchen und der Arzt haben sich darauf  verständigt, dass ich am 7.4.09 morgens nach hause geholt werden kann. Mein Arzt fährt dann nämlich für ein paar Tage in Urlaub.

So bin ich dann am 7.4.09 auch nach Hause gekommen. Max und Moritz waren als Begrüßungskomitee an der Tür. Max war sehr aufdringlich, hat ständig an mir  geschnüffelt, da habe ich ihm eine gelangt. Aber dieser Kater kann es nicht lassen, er lernt nie, so hat er noch einige Ohrfeigen bekommen, dann war Ruhe.

Jetzt hat Frauchen ein Riesen Problem. Die beiden Jungs müssen jetzt auch mein Trockenfutter fressen, was denen überhaupt behagt. Max frisst wenig und Moritz gar nichts.

Frauchen hat sich die Mühe gemacht und Putenbrustfilet gekocht und Nudeln. Dann hat sie alles in einen Mixer getan, noch einen Esslöffel Öl, eine Prise Salz und Brühe dazu getan und alles fein püriert. Mir schmeckt es, aber die Jungs wollen dies nicht. Jetzt sind wir so ziemlich am Ende unseres Lateins angekommen.

Frauchen wird jetzt noch einen letzten Versuch starten, sie wird den Katern etwas Thunfisch untermischen. Hoffentlich klappt das, denn sonst wird der Moritz immer weniger. Er  ist doch nur ein "Hering" mit seinen 3,5 kg lebend Gewicht.

Inzwischen habe ich mich zu hause wieder eingelebt. Es geht mir gut. Ich esse mein gekochtes von Frauchen und auch das Trockenfutter. Man gewöhnt sich halt an Alles.

Nach anfänglichen Problemen, habe ich mich auch wieder für den Balkon entschieden. Jetzt gehe ich wieder gerne nach draußen.

Am 6. Mai muss ich wieder für drei Tage ins Krankenhaus. Dann wird wieder Blut abgenommen und wenn dann die Werte einigermaßen im grünen Bereich sind, bekomme ich meine Depotspritze und kann nach hause.

Jetzt lasst es euch gut gehen und passt schön auf, das ihr gesund bleibt.

                                                                    23.04.09 Es grüßt euch ganz herzlich Eure Loreley. Wie ihr seht, ich bin zuhause angekommen.