Ausreißer Poldi

 

Am 16.7.10 sitze ich in meiner Küche. Es ist ziemlich heiß und ich habe die Balkontüre offen. Plötzlich ist ein fürchterliches schreien der Amseln zu hören. Da ich dieses Schreien kenne, wusste ich, da ist Gefahr für die Vögel. Also bin ich auf den Balkon und habe nach gesehen. Saß da doch ein Kater –hübsches Tier grau-weiß – auf der Mauer.

 

Ich versuchte ihn zu verjagen, aber er war stur. Ich ging wieder in meine Küche in der Hoffnung es werde ruhiger, aber es wurde nicht.

 

Da bin ich in den Garten gegangen und sah ihn auf der Stirnwand sitzen. Als er mich sah, ging er in die andere Richtung und sprang auf die  Mauer. Jetzt konnte ich näher an ihn ran, doch er versuchte wieder auf die Stirnwand zurück zu kommen, aber bei dem Versuch  rutschte er ab und fiel in den Nachbar Garten.

 

Diese ganzen Aktionen von ihm zeigten mir deutlich, dass es sich um eine reine Stubenkatze handeln muss. Er konnte sich in dem Dickicht überhaupt nicht richtig bewegen und hatte große Schwierigkeiten dort überhaupt zu laufen.

 

Jetzt bin ich dann zwei Häuser weiter gegangen und habe mich erkundigt, ob im Haus eine Katze wohnt. Die alte Dame bestätigte es mir und ich fragte nach dem Aussehen des Tieres, grau-weiß war die Antwort. Da sagte ich ihr, dass die Katze im großen Garten nebenan ist. die Frau ist fast in Ohnmacht gefallen.

 

Da ich nun wusste, wo der Kater hingehört, bin ich zu diesen Häusern gegangen und habe alle durchgeklingelt, bis mir einer aufgemacht hat.

 

Ein junger Mann öffnete mir die Tür und ich bat ihn, ob er mich wohl kurz in den Hof lassen könnte. da sich dort eine Katze aufhalte, die ich versuchen muss, wieder zurück zu bringen. er öffnete mir die Hoftür und der Kater saß dort. Als er mich sah, bekam er Panik und sprang die Mauer hoch, dann weiter zur  Stirnwand. Dann sah ich ihn nicht mehr.

 

Ich bedankte mich bei dem jungen Mann und ging wieder in meinen Garten. Er saß noch immer auf der Mauer. Ich ging zu ihm und sagte er solle wieder nach Hause gehen.

 

Und wieder hatte er große Mühe  durch das Geäst zu gehen. er war äußerst unsicher. Doch dann hatte er es geschafft und ging über die Dächer zur nächsten Mauer und sprang dort auf die Mülltonnen.

 

Jetzt bin ich noch einmal zum Haus gegangen und habe die alte Dame gebeten, die Hoftür zu öffnen. Kaum war die Tür offen, rannte der Kater wie ein geölter Blitz ins Haus und nach oben.

 

Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie der Kater vom 3. Stock in den Hof gekommen ist.

 

zurück