Der Besuch im Tierheim und welche Folgen er hatte

Dritter Teil

Ich besuchte nach weiteren vier Wochen die Familie S. Das Katzenmädchen stand kurz vor der Geburt. Ich erkundigte ich, ob sie schon mal einen Tierarzt aufgesucht hätten, um abzuklären, dass alles in Ordnung ist. Sie verneinten. Ich wurde etwas ungehalten und fragte, ob es ihnen denn so egal sei, wie das Ganze ausgehen würde. Sie antworteten nur, es werde schon gut gehen. Der Tierarzt koste nur unnötig Geld, welches sie nicht hätten. Ich machte ihnen klar, dass sie sich zwei junge Katzen genommen haben und wussten, was auf sie zu kommt.

Zweit Tage später bekam ich einen Anruf, das die Katze geworfen hat und vier Kinder zur Welt gekommen seien. Ich fuhr also wieder hin, um mir das ganze anzusehen. Mein entsetzten war groß. Es war kein liebevoll hergerichtetes Wochenbett zu sehen. Man merkte, dass diese Tiere nicht willkommen waren.

Jetzt interessierte es mich ja sehr, wie sie sich das weitere Vorgehen vorstellten. Ich machte ihnen klar, das die Kinder mit vier Wochen und mit acht Wochen entwurmt werden müssten, und mit 12 Wochen dann gegen Bandwürmer entwurmt werden müssen. Sie sagten immer ja, ja, das machen wir alles.

Es ließ mir alles aber keine Ruhe. Ich fuhr nach ca. 3 Wochen wieder hin, und musste feststellen, dass diese Familie ausgezogen war und die Katzen einfach zurückgelassen hatten. Auf Nachfrage bei den Nachbarn, wo die Familie S. denn hingezogen sei, konnte mir keiner eine verbindliche Auskunft erteilen.

Ich holte also zwei Transportkisten und packte den Vater in eine und Mutter mit Kindern in die andere und fuhr nach hause. Als erstes ließ ich den Kater kastrieren, denn den Gestank konnte keiner aushalten.

Nun hatte ich also die Katzenfamilie bei mir zuhause. Wo sollten sie denn hin, ins Tierheim wollte ich sie nicht tun, denn dann hätte ich keinen Einfluss mehr gehabt. Doch ich wollte weiterhin meine Hand über diese Familie halten und sehen, dass sie gut vermittelt wird.

Als die Kleinen 4 Wochen alt waren, packte ich Mutter und Kinder und fuhr zum Tierarzt. Die Kleinen mussten entwurmt werden und die Mutter sollte mal untersucht werden.

Der Besuch verlief erfreulich. Alle waren wohlauf und putz munter.

Fortsetzung folgt.........................

zurück