Gebräuchliche Katzennamen

Katzenmutter.jpg (29989 Byte) Ich habe viele namenlose Katzen bekommen. Jedesmal stand ich vor der Frage: Wie nenne ich Dich? Es sollte ein schöner Namen sein, aber nicht zu überkandiedelt. Andererseits sollte er aber auch nicht zu häufig vorkommen.

Oft habe ich versucht Namen zu geben, die zu diesem Kätzchen passen könnten. Entweder aus der Situation heraus, wie z. B. Cinderella (Aschenputtel), weil dieses Kätzchen auf einem Bauhof krank ausgesetzt worden ist. Oder weil vom Wesen her gerade dieser Name paßte.

Aus dieser Überlegung heraus, habe ich versucht, die gebräuchlichsten und vielleicht auch schönsten Katzennamen zu finden und aufzulisten.

Solltet Ihr noch schöne Namen wissen, so übermittelt mir diese bitte über den Kommentar im "Gästebuch". Ich werde diese dann hier übernehmen.

Viel Spaß bei der Namensgebung.                          

zum Gästebuch

Katze Kater Pärchen Kosenamen