zurück zum Alphabet

ST

Staubsauger

Sterilisation

Strecken

 

 

 

Staubsauger:

Für Katzen ein unerträglicher lärmender Gegenstand. Es gibt viele Katzen, die gehen die Wände hoch oder verkriechen sich, wenn der Staubsauger nur heraus geholt wird. Es gibt aber welche, die es gerne haben, wenn sie abgesaugt werden. Versuchen sie es aber lieber nicht.

Sterilisation:

bedeutet Durchtrennung der Eileiter bei der Kätzin und der Samenstränge beim Kater. Seit einigen Jahren wird jedoch nicht mehr sterilisiert, sondern kastriert. Dabei werden bei der Katze die Eierstöcke und beim Kater die Samendrüsen, entfernt

Strecken:

Das Strecken nach dem Schlafen ist ein gutes und wertvolles Fitnesstraining. Beim Strecken wird der ganze Körper gelockert und gut durchblutet. Dies sollten wir Menschen uns von den Katzen annehmen.