Luna: Glück im Unglück

Ich bin Luna und 8 Monate alt. Ich war seit einigen Wochen im neuen Zuhause als Gesellschafterin der vorhandenen Katze. Es war am 1. Mai 2007, da war das eine Fenster zur Straße gekippt und, neugierig wie ich bin, bin ich hoch gesprungen und wohl zu weit, jedenfalls bin ich runter gefallen. Es war eine Mansardenwohnung und sehr hoch. Ich konnte mich noch mit letzter Kraft unter ein Auto retten, dann war ich am Ende meiner Kräfte, denn ich hatte tierische Schmerzen.

Es vergingen viele Stunden, bis ich gefunden wurde. Es waren ganz liebe Menschen und sie nahmen mich gleich mit. Doch meine Schmerzen wurden immer schlimmer und die nette junge Frau brachte mich noch in der Nacht zum Arzt. Doch leider konnte oder wollte diese Ärztin mir nicht helfen.

So holte mich die junge Frau am nächsten morgen wieder ab und brachte mich zu einem anderen Arzt. Dieser untersuchte mich kurz und meinte, hier müssen wir eine leichte Narkose machen - ich wusste nicht was er meinte -jetzt weiß ich es, ich wurde schlafen geschickt.

Im Schlaf wurde ich dann geröntgt und mir wurde auch Blut abgenommen.

Am nächsten Tag war die nette junge Frau mit einer älteren Frau wieder hier beim Arzt und es wurde ihnen genau erklärt, was ich für eine Verletzung habe. Ich habe einen Trümmerbruch am rechten Sitzbeinchen und einen schweren Bluterguss am After.

Ich bin bei dem netten Arzt geblieben. Sie haben mir eine große Kiste hingestellt in der ich schlafen kann.

 

 

 

In der Kiste habe ich eine Toilette, immer frisches Wasser an der Tür hängen und auch einen Behälter für Trockenfutter.  Am hinteren Ende ist mein Liegeplatz  Er ist schön weich ausgepolstert.

 

 

Ich muss immer in die Kiste, wenn Patienten kommen. Das ist sehr interessant. Nur wenn die großen Hunde an meine Box kommen, dann habe ich das überhaupt nicht gerne.

Ansonsten darf ich rumlaufen, damit meine Muskeln nicht erschlaffen. Sie sind hier alle sehr nett zu mir und ich fühle mich auch richtig wohl. Ich bekomme jeden Tag meine Spritze und meine Wunde wird gereinigt.

Inzwischen schmeckt mir Essen und Trinken auch wieder und der Toilettengang funktioniert auch

Doch nun habe ich erfahren müssen, dass meine Eltern mich nicht mehr zurück haben wollen, weil die Behandlung ja nun von ihnen übernommen werden sollte. Sie wollen für mich das Geld nicht ausgeben. Und da ich  auch erst kurz bei ihnen bin, könnten die zwei netten Frauen mich haben.

Doch dort kann ich nicht hin. Die jüngere Frau hat zwei Kater und Probleme mit ihnen genug. Die ältere Frau hat sechs Katzen, darunter zwei Pinkler. So hat auch sie genug am Hals.

Jetzt hoffen wir alle, dass ich bald ein schönes Zuhause bekomme.

Ich bin nicht anspruchsvoll. Eine Wohnung reicht mir. Wenn ein Spielgefährte vorhanden wäre, wäre dies mein größtes Glück, denn ich bin gerne in Gesellschaft. Ich bin Problemlos, total verschmust und überall zu hause.

Drückt mir die Daumen. Es grüßt Euch herzlich

                                                          Eure Luna

08.05.07

zurück