Mit Geduld und Liebe zum Erfolg

 

Eine sehr tierliebe Frau bekam einen Kater (6 Monate alt) gebracht, weil angeblich in der Familie jemand allergisch sei.

 

Fakt war aber, der Kater wurde geschlechtsreif, musste also kastriert werden, und das kostet bekanntermaßen Geld. Dieses wollten die Besitzer wohl nicht ausgeben, also musste der Kater fort.

 

Bei seinem neuen Frauchen fühlt er sich wohl. Er wird dort geliebt.

 

Dann kam eines Tages ein Katzenmädchen zu ihm. Anfangs war ja alles in Ordnung, doch dann merkte der Kater, dass das Katzenmädchen blieb. Fortan markierte er seine Toilette so stark, dass das Mädchen nicht auf die Toilette ging, sondern sich stets daneben setzte.

 

Bei einem Gespräch mit einer „Katzenmutter“ erzählte das Frauchen sein Leid. Sie sagte, dass sie die Katze aber auch nicht mehr abgeben könnte. Sie hatte sich an sie gewöhnt und liebt sie sehr. Die „Katzenmutter“ gab ihr den Rat, einfach noch eine zusätzliche Toilette einzurichten.

 

Diesen Rat befolgte die Frau und stellte insgesamt vier Toiletten auf. Inzwischen hat der Kater kapiert, dass es keinen Sinn mehr macht, jede Toilette zu markieren. Jetzt geht das Katzenmädchen schön auf ihr „Klöchen“ und ist stubenrein.

 

 

zurück