Moritz der Große meldet sich wieder

         

Hallo Ihr Lieben, heute melde ich mich auch mal wieder. Es hat sich inzwischen so einiges getan. Wir waren ja eine große Familie und verstanden uns eigentlich auch gut. Bis - ja - eines Tages Sweety anfing, die Loreley zu jagen und zu verhauen. Da wurde sie dann in ein Zimmer gesperrt, welches eine Gittertür hat. So konnten wir sie sehen und sie uns auch. Nur mit den Anderen kam sie nicht mehr in Berührung. Ich durfte immer zu ihr gehen, weil wir Beide uns lieb haben.
Teddy und Sweety Max und Moritz
Moritz der Große Loreley

 

Das ging eine ganze Weile so. Dann wurden plötzlich Loreley, Max und Moritz in die Transportkisten getan und weg waren sie. Inzwischen wissen wir, dass sie eine Etage höher sind. Dort waren ja die zwei Katzenmädchen - die mich nicht haben wollten, - inzwischen verstorben.

So wurde unsere Gruppe aufgeteilt. Ich blieb mit den beiden Pinklern hier unten, weil ich mich ja mit Sweety verstand. Wir sind hier ein eingespieltes Team und kommen gut miteinander parat.

Wir dürfen bei schönem Wetter auf den Balkon. Der ist ja riesig groß. Doch bleiben wir immer unter Aufsicht, weil vor allem Sweety Dummheiten macht. Sie kriecht durch die Blumenkästen und wirft sie auch schon mal runter. Auch suchen Teddy und Sweety immer nach einer Lücke im Netzt, um mal auf das Dach vor dem Balkon zu klettern. Doch das geht nicht, denn Frauchen hat ihn gut abgesichert.

Ich bin ein schlechter Fresser geworden und deshalb werde ich zu den Mahlzeiten eingesperrt, weil sonst die verfressene Sweety alles auf fressen würde. Doch die wird zu dick,  sagt Frauchen. Sie hat hat doch seit unserer Prügelei ein krankes Pfötchen. Sie hat Arthrose und darf nicht so dick werden, damit sie immer noch gut laufen kann.

Ich bin aber viel zu dünn. Deshalb habe ich jetzt eine Spritzenkur bekommen. So langsam kommt bei mir der Appetit. Doch ich glaube, ich werde doch nicht dicker. Mich zu streicheln macht mächtig "Spass", sagt Frauchen, denn man fühlt nur Knochen. Doch ich kann ja nichts dafür.  Aber ich fühle mich wohl und bin eigentlich für meine fast 11 Jahre noch sehr mobil.

So, das soll es für heute gewesen sein. Ich melde mich wieder.

                Ich sende Allen ein herzliches miau miau

                              Euer Moritz der Große

                18.03.07

 

zurück