Ich weiß nicht, wie der liebe Gott einmal mein Lebenswerk bewerten wird. In den letzten Wochen habe ich über fünfzig Partiturseiten vom Parsifal geschrieben und drei jungen Hunden das Leben gerettet. Warten wir ab, was gewichtiger auf die Waagschale drücken wird.

 

(Richard Wagner)

  Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werde musste.

 

(Theodor Heuss)

  Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz.

 

(Franz von Assisi)

"Das mir das Tier das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!"

 

(Franz von Assisi)

 

  Was können wir von einer Religion erwarten, die das Leid der Tiere ausklammert?

 

(Richard Wagner)

 

 

  "Es werden mehrere Jahrtausende von Liebe nötig sein, um den Tieren ihr durch uns zugefügtes Leid heimzuzahlen."

 

(Arthur Schoppenhauer)

 

 

zurück