Mit Taten sei ein Leben gefüllt,nicht mit untätigen Jahren.

(Ovid)

 

Eines Menschen Heimat ist auf keiner Landkarte zu finden, nur in den Herzen der Menschen, die ihn liebten.

(unbekannt)

  Während Deines Lebens triffst Du viele Menschen. Aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in Deinem Herzen. Um mit Dir selbst klar zu kommen, benütze Deinen Kopf; um mit anderen klar zu kommen, benütze Dein Herz.
         

Ärger ist nur das kurze Anzeichen von Gefahr. Wenn Dich jemand einmal betrügt, ist es ein Fehler. Wenn er Dich zweimal betrügt, ist es Dein Fehler.

  Große Geister diskutieren über Ideen; Mittlere Geister diskutieren über Ereignisse, Kleingeister diskutieren über Menschen.   Der, der Geld verliert, verliert einiges; Der, der einen Freund verliert, verliert viel mehr; Der, der das Vertrauen verliert, verliert alles.

zurück