In dem Augenblick, in dem man einer Sache seine volle Aufmerksamkeit schenkt - und sei es nur ein Grashalm - wird sie zu einer einzigen, wunderbaren und großartigen Welt.

 

(Henry Miller)

  Alle Dinge von unsterblicher Macht nah oder fern, sind unsichtbar miteinander verbunden. Du kannst keine Blume berühren, ohne einen Stern zu treffen.

 

(Francis Thompson)

 
         
  Du wirst niemals glücklich sein, wenn du immer nur danach suchst, woraus das Glück besteht. Du wirst niemals leben, solange du den Sinn des Lebens suchst.

 

(AlbertCamus)

  Für jeden, der Angst hat, einsam oder unglücklich ist, ist es bestimmt das beste Mittel hinauszugehen, irgendwohin, wo er ganz allein ist, allein mit dem Himmel, der Natur und Gott.

Dann erst, nur dann, fühlt man dass alles so ist, wie es ein soll, und dass Gott die Menschen in der einfachen und schönen Natur glücklich sehen will.

 

(Anne Frank)

 
         

zurück