Jedem Ding und jedem Menschen mit Stille zu begegnen anstatt mit intellektueller Geschäftigkeit ist das größte Geschenk, das du dem Universum machen kannst.

 

(Eckhart Tolle)

  Das Leben besteht aus einer langen Folge von Stimmungen, die den Perlen eines Rosenkranzes gleichen. Sehen wir sie uns der Reihe nach an, so scheinen sie wie verschiedene gefärbte Linsen, die der Welt ganz eigene Farben geben. Und jede von ihnen zeigt uns, worauf sie gerichtet ist.

 

(Ralph Waldo Emerson)

 
         
  Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen und folgen ihnen, um unsere Bestimmung zu finden.

 

(Carl Schurz)

  Freude und Sorgen sind untrennbar...

Sie kommen zusammen, und wenn einer allein mit euch am Tisch sitzt, denkt daran, dass der andere in eurem Bett schläft.

 

(Kahlil Gibran)

 
         

zurück