Sprüche über Katzen 12  

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16        
     
 

Die Katze ist das Tier, dem der Schöpfer die größten Augen, das weichste Fell, die beweglichsten Ohren und die unvergleichlichsten Pfötchen gegeben hat.

(Colette)

Katzen sind nicht weniger fließend als ihr Schatten, lassen sich vom Wind nicht fassen. Sie gleiten, verkleinert, zierlich durch Schlupflöcher, geringer als sie selbst.

(Arthur Seymour John Tessimond)

 

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente; eine Katze liegt nur schläfrig herum, und ganz langsam verändert sich die Welt von alleine zu einer Welt voller Gemütlichkeit und Zufriedenheit.

(Unbekannt)

Der Mensch möchte Fisch sein und Vogel, der Hund ist ein irregeleiteter Löwe, die Fliege studiert Schwalbenflug, der Dichter trachtet, die Fliege nachzuahmen, die Katze aber will nichts al Katze sein.

(Pablo Neruda)

zurück