Moritz der Große

 

 

 

 

Sweety

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teddy - "Lumpesack" -

 

Ich bin geboren in einem Haushalt wo Kinder und Tiere an der Tagesordnung waren. Meine Katzeneltern waren schon was betagt, aber immer noch zeugungsfähig. So wurde ich mit noch Anderen zusammen geboren. Mich haben sie behalten und in den Pulk gesetzt.  Meine Geschwister wurden in der Nachbarschaft verschenkt. Wir waren nun zu sechs.

Doch dann zerbrach die Ehe meiner Menscheneltern und ich wurde in eine Familie gegeben, wo schon 9 andere Katzen, Leguane und so Getier waren. Wir Katzen haben nur auf den Schränken gelebt. Doch dann kamen Leute und nahmen die meisten von uns mit. Sie Alle wurden vermittelt.

Ich sollte als Zweitkatze zu einem 6jährigen Kater kommen. Ich war 4 und es hätte gut geklappt. Doch bevor ich ins neue zu Hause einziehen konnte, machten die „Neuen Besitzer“ einen Rückzieher. Sie haben sich ein Babykätzchen genommen. Damit konnte ich natürlich nicht konkurrieren.

Mich hatte eine Frau vom Tierarzt abgeholt, wir wurden ja alle erst mal durch gescheckt, und hatte mich mit nach Hause genommen, damit ich am nächsten Tag weiter reisen konnte. Doch nun war alles anders.

Ich war in einem Zimmer für mich alleine. Doch eines Tages habe ich mich durch gemogelt und bin in die Küche entwischt. Dort stand ein Mann, den hatte ich noch nie gesehen. Der drehte sich um und sagte Sissi zu mir. Ich verstand gar nichts, denn ich hieß doch Teddy. Doch das Frauchen klärte das ganz schnell auf. Ich konnte ja nicht wissen, dass es hier mal eine Katze gegeben hatte, die aussah wie ich. So durfte ich bleiben und wurde auch schnell in die Gruppe integriert.

Jetzt waren wir zu Fünft. Der große Moritz, die Loreley und die kleinen Max und Moritz. Es klappte gut. Drei Monate später kam dann wieder eine Katze. Diese wurde aber im kleinen Zimmer eingesperrt, weil sie nicht bleiben sollte. Doch die Zeit verging und niemand wollte sie haben. So blieb sie und nun waren wir zu Sechst.

Nach einigen Monaten durfte sie dann ebenfalls mit uns rum laufen. Es ging lange Zeit gut, dann fing die Neue an die Loreley zu jagen und  zu drangsalieren. So wurde sie schweren Herzens wieder eingesperrt. Denn unsere Eltern wollten nicht, dass ein Unglück passiert.

Im September 2005 haben meine Eltern plötzlich die Gruppe aufgeteilt. Loreley und Max und Moritz (der Kleine) wurden in Kisten getan und fortgebracht. Unsere Eltern haben uns erzählt, dass sie jetzt eine Etage höher sind, weil dort die Katzen verstorben waren und so war der Platz frei. Sie konnten uns nicht mitnehmen, weil Sweety und ich unsauber sind. So blieben wir und Moritz (der Große) hier unten. Es geht uns aber gut. Sweety läuft seit dem mit uns rum.

Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich bei diesen Eltern gelandet bin. Denn sie sind gut zu mir, schimpfen schon mal, wenn ich wieder gepieselt habe, aber sie tun mir nichts. Sie lieben mich so wie ich bin.

Dafür sage ich ihnen ein ganz großes Dankeschön.

zurück

 

 

 

 

 

 Loreley

 

 

 

 

Max und Moritz 2

 

   

 

 

Moritz;Sweety;Teddy