Tierbestattungen

Grabbild.jpg (6560 Byte)

Tierbestattungen

Ich versuche hier, allen Menschen, die nicht die Möglichkeit haben, ihr Tier selber zu bestatten, eine Institution zu finden, die - natürlich gegen Bezahlung - ihr Tier beerdigt.
Nicht jeder Mensch weiß, auf welche Art und Weise ein Tier in der Tierverwertung verwertet wird. Was am Ende dann rauskommt ist Tiermehl, das zur Fütterung weiter verwendet wird.
Der Gedanke daran, lässt einen Menschen, der sein Tier über alles geliebt hat, erschauern. Natürlich sind das Kosten, aber man sollte sich schon bei der Anschaffung eines Tieres darüber Gedanken machen, was man tut, wenn der Tag X kommt. Die Kosten für die Bestattung sind vielleicht doppelt so hoch, wie die, wenn der Tierarzt es zur Verwertung gibt.
Darüber sollten Alle mal nachdenken.
Es gibt heute die Möglichkeit, sein Tier bestatten zu lassen oder die Asche irgendwo an einem schönen Ort zu verstreuen oder zu begraben.

Übersicht