Was der kleine Moritz erlebt hat    

Hallo, liebe Leute,

ich war mal wieder im Krankenhaus. Ich hatte ein großes Loch am hinteren Hals.

 Ich bekam Spritzen, doch es wollte nicht heilen. Ich habe natürlich auch da zu beigetragen, denn ich habe mich dort immer wieder gekratzt.

Als es meinen Eltern zu dumm wurde, ging Frauchen mit mir zum Arzt. Sie beguckten sich meine Wunde und entschieden, dass mir das rechte hintere Beinchen eingepackt wird. Ich bekam also einen dicken Verband um mein Füßchen.

Dann kamen wir zu Hause an und ich spielte verrückt. Ich wurde aggressiv und heulte und schrie. Mein Frauchen rief beim Tierarzt an  und sie vereinbarten, dass ich am nächsten Tag gebracht werden sollte.

Dies geschah auch. Aber ich bekam einen großen Schrecken, denn es hieß: er bleibt hier.

Diesmal kam ich in die große Kiste. Ich fand das Alles überhaupt nicht komisch und habe mich in die hinterste Ecke verkrochen, in der Hoffnung, dass man mich nicht sieht. Den Verband haben sie mir drangelassen, denn ich sollte mich ja nicht wieder kratzen.

Frauchen kam jeden Tag, um mich sauber zu machen und mit mir zu reden. Aber ich war sauer auf sie, denn sie hatte mich dort gelassen. Mein Herrchen kam auch nicht. Mein Frauchen erzählte mir, das Herrchen im Krankenhaus sei und es ihm nicht so gut ginge. Da war ich  beruhigt, denn ich hatte mir eingebildet, er mag mich nicht und kommt deshalb nicht.

So bin ich denn 14 Tage im Krankenhaus geblieben. Am 9.11.07 haben sie mir den Verband abgemacht. Das war vielleicht ein tolles Gefühl. Aber ich musste noch über Nacht dort bleiben. Sie wollten mich beobachten, ob ich denn wieder kratzen würde. Ich tat es nicht. So durfte ich am 10.11.07 wieder nach Hause. Ich habe mich sehr gefreut, meinen Bruder und die Loreley wieder  zu sehen.

Es war auch alles paletti. Doch dann wollte Max mit mir toben und hat mir meine Wunde wieder aufgerissen. Jetzt ist Frauchen ganz traurig und weiß nicht was sie tun soll. Ich kann doch nicht schon wieder ins Krankenhaus. Frauchen will das auch nicht. Sie hat doch so große Sorgen mit Herrchen.

So, das wollte ich Euch mitteilen.

Lasst es Euch Allen gut gehen.

 

               20.11.07

      Euer Moritz , der Kleine

zurück