Max und Moritz erinnern sich - Fortsetzung -

Moritz: Es ist schon eine Weile her, das wir über uns berichtet haben. Es sind bestimmt schon drei Jahre.  
Max: Ja, und in dieser Zeit hat sich so einiges bei uns verändert.  
Moritz: Max, weißt du eigentlich, weshalb wir unser zuhause gewechselt haben? Herrchen und Frauchen sind doch auch hier.  
Max: Ich habe gehört, wie Frauchen zu Herrchen gesagt hat, es ist jetzt Zeit, das wir die Gruppe teilen. Lillyfloh und Katinka (das müssen Katzen gewesen sein, die wir nicht gekannt haben), sind jetzt 3 Wochen bzw. 4 Monate tot.

Moritz: Deshalb mussten wir mit der Loreley in die andere Wohnung. Aber es ist hier auch schön, nicht war?  
Max: Jetzt gefällt es mir ja, aber zu Anfang fand ich es ganz schlimm. Da waren doch so viele Dinge, die wir gar nicht kannten.  
Moritz: Aber wir haben doch ganz schnell gelernt. Und wir waren ja nicht allein, Loreley ist ja auch bei uns. Jetzt werden wir auch nicht mehr gejagt.

Max: Aber wir haben uns doch noch immer nicht an diese eine Klingel gewöhnt (Eieruhr - Anm. Frauchen) und wenn es an der Tür klingelt, dann gehen wir doch noch immer flitzen.

 

 
Moritz: Ja, aber wir kommen doch schon sehr schnell wieder zum Vorschein und gucken uns an, wer da gekommen ist.

 

 
Max: Weißt Du noch, wie wir die ersten Tage angst hatten, wenn der Fernseher angemacht wurde. Frauchen hat uns da ganz behutsam mit vertraut gemacht.

 

 
Moritz: Dabei hatten wir doch in der anderen Wohnung auch einen Fernseher, aber da haben wir uns einfach versteckt,  und Frauchen hat uns nicht gefunden.

 

 
Max: Jetzt haben wir es doch schön. Wir sind nur noch zu dritt und dürfen tun und lassen was wir wollen. Nur nachts schreien, das mag vor allem Herrchen nicht. Dabei haben wir doch nur Langeweile.

 

 
Moritz: Warum gehen wir nicht schlafen wie Loreley. Die schlafen  alle, doch wir meinen toben zu müssen oder sonst was anzustellen.

Beide: Wir geloben Besserung. Können aber nicht garantieren, dass es nicht mehr passiert. Mal sehen, wie es weiter geht.

Wir sagen jetzt adieu. Es hat uns gefreut, dass Ihr wieder mal bei uns reingeschaut habt. Bis zum nächsten Mal Euer Max und Euer Moritz.         tschüüüüüss!!!

 

zurück