Kontakt

Katzenhilfe-Westerwald e.V.
An der Schmiede 16
56470 Bad Marienberg - Langenbach

info@katzenhilfe-westerwald.de
http://www.katzenhilfe-westerwald.de/

 

zurück

Wohnungskatzenpärchen Baby & Lucy

Baby (grau getigert auf weiß)
* 01-05-2006

Lucy (schwarz auf weiße Pfoten, weißer Latz)
* 06-07-2007


Das Wohnungskatzenpärchen Baby und Lucy kam wegen finanziellen Nöten der Halterin als Abgabetiere zu uns. Bei Lucy steht eine Operation an, die nicht finanziert werden kann, bei Baby stehen Impfung und Kennzeichnung an, was ebenfalls nicht finanziert werden kann. Die verzweifelte Halterin hat sich an den Tierschutzverein gewendet, von dem sie Baby vermittelt bekommen hat, der Verein möchte nicht helfen.

Baby wurde nun erstmal privat untergebracht, wird derzeit entwurmt, entfloht, geimpft, nachgeimpft gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut, sowie gekennzeichnet. Lucy bekommt nun ebenfalls die anstehende Parasitenbehandlung, sowie eine Grundimmunisierung gegen Schnupfe, Seuche und Tollwut. Bevor Lucy kastriert, tätowiert und gechipt wird, müssen klärende Röntgenbilder zu ihr Beinverletzung (distale Tibiaepiphysiolyse) erstellt werden. Nach der anstehenden Operation wird Lucy für rund 4 Wochen auf kleinster Fläche gehalten werden müssen, damit ihr Bein optimal heilen kann.

Ab ca. Ende September wünschen sich die beiden tollen Katzen ein verantwortliches Heim, wo die Grundversorgung sichergestellt ist.

Baby und Lucy hängen sehr aneinander, möchten dauerhaft zusammen leben. Beide Katzen haben bisher keinen Freigang kennengelernt, ihnen reicht eine Wohnungshaltung mit abgesichertem Balkon für ein Sonnenbad.

Kinder sind Baby und Lucy gewöhnt, damit haben sie keine Probleme. Hunde kennen die beiden Katzen vom Besuch, Lucy reagiert distanziert, Baby eher neugierig. Baby ist eine sehr liebe und verschmuste Katze, die schnell sehr offen auf Fremde zugeht. Lucy benötigt ein wenig Zeit und Vertrauen, dann ist auch die feine Lucy eine verschmuste Katze.

Wer hilft uns durch eine Patenschaft die anstehenden Behandlungskosten für Baby und Lucy zu tragen? Eine Patenschaft für unsere Schützlinge ist bereits ab 5 Euro im Monat möglich, 5 Euro die uns helfen, den Tieren zu helfen. Interesse?
patenschaft@katzenhilfe-westerwald.de

Kennenlernen können Sie Baby und Lucy ab Ende September im Tierheim der Katzenhilfe-Westerwald e.V.