Wie aus einer "Kratzbürste" ein ganz liebes, verschmustes Katzenkind wurde!

 
Nach dem meine Leberwerte wieder in Ordnung waren, hat mein Frauchen angefangen mich auf Diät zu setzen, denn ich bin einfach zu dick.

Nach einigen Wochen haben Teddy und ich sehr oft gebrochen. Das miss fiel meinem Frauchen und sie packte uns kurzerhand ein und wir mussten zum Arzt. Dieser hörte sich alles an und erklärte , wir müssten erst einmal Blut abnehmen, um zu gucken ob organisch etwas nicht in Ordnung sei.

Am nächsten Tag brachte uns Frauchen hin und am nächsten morgen kam sie dann wieder und es wurde uns Blut abzapft (so sagt der Arzt immer).

Zwei Tage später kam das Ergebnis: Bei uns beiden waren die Nierenwerte erhöht. Nicht dramatisch, aber immerhin. Wir bekommen seit dem Nierentrockenfutter, was wir Beide sehr mögen. Am morgen und am Abend bekommen wir etwas Feuchtfutter und mittags das Trockenfutter.

Eines Tages haben wir drei uns gefegt. Teddy hatte zwei Kratzer am Kopf und ich habe mir mein Hinterpfötchen verletzt. Als Frauchen das sah, wurde ich umgehend in die Kiste gesperrt und sofort zum Arzt gefahren. Leider war unser Arzt noch nicht aus dem Urlaub zurück. Es war nur eine Vertretung da. Sie meinte, wir sollten am nächsten Tag noch einmal kommen, denn dann war er ja wieder da!

Die Sprechstundenhilfe riet uns, ich sollte doch bleiben, dann könnte der Arzt mich am nächsten Tag zwischen schieben, weil schon einige Termine vergeben seien. So blieb ich denn über Nacht. Am nächsten Tag wurde ich untersucht und als ich geröntgt werden sollte, habe ich  meine Krallen ausgefahren und um mich gebissen. Nun bekam ich Narkose. Die Bilder ergaben, das ich eine Knochenabsplitterung am Sprunggelenk hatte. Ich bekam einen dicken Verband. Dieser musste drei Wochen drauf bleiben.

Jetzt beschloss mein Frauchen, dass ich abnehmen musste. So wurde ich auf halbe Ration gesetzt und immer haben sie aufgepasst, dass ich nichts von den Anderen gefressen habe.

Inzwischen habe ich gut abgenommen. Damals wog ich fast 7 Kilo, heute habe ich noch 4,5 Kilo. Seit dem kann ich wieder gut laufen und springen.

Nach drei Monaten mussten wir wieder zur Blutabnahme. Das Ergebnis: die Werte hatten  sich wesentlich verbessert. Wir bekommen weiterhin unser Diätfutter. Seit einiger Zeit fresse ich wieder gut. Zu gut!

Mein Frauchen hatte zwischen durch mal versucht, ein anderes Trockenfutter zu geben. Wir haben es gemocht, doch ich habe es nicht vertragen.

Mein Fell wurde plötzlich ganz stumpf und fing an zu verfilzen. Frauchen hat alles versucht, mich durchzukämmen, aber sie hat es nicht geschafft.

Da sagte sie, wir fahren zum Arzt, er soll  mich mal ansehen. Er  war entsetzt. Ich musste dann drei Tage hintereinander zu ihm. Erst wurde ich gebürstet und dann bekam ich eine Spritze, damit meine Haut wieder gut mit Feuchtigkeit versorgt war.

Frauchen hat auch sofort wieder das Futter gewechselt und siehe da, mein Fell ist wieder wunderschön weich und ganz glatt.