Dusty philosophiert

Hallo Ihr da draußen, ich bin der Dusty, mein Frauchen nennt mich manchmal auch Trojaner. Ich weiß auch nicht warum, aber sie meint es wohl lieb damit. Also ich habe mir mal, nach einem üppigen Mahl, während ich dösend auf meiner Lieblingscouch lag, ein paar Gedanken über die wesentlichen Dinge dieses Lebens gemacht...

Ich frage mich z.B., warum die Fliegen, die hier manchmal sind, so schnell wegsausen und es mir so schwer machen, sie zu fangen und, nachdem ich ausgiebig damit gespielt habe, zu vernaschen?!

Ferner verstehe ich nicht, dass mein Teller manchmal leer ist. Ich finde, und das mach ich meinem Frauchen auch lauthals klar, dass auf meinem bzw. unserem Teller - ich hab ja noch einen Kumpel - IMMER was Leckeres zu fressen drauf sein sollte. Egal, ob ich nun Hunger habe oder nicht. Hier geht es schließlich ums Prinzip!

Und es soll nicht irgend was auf unserem Teller sein, sondern nur MEINE Lieblingssorten. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein, oder? Ich bin auch der Meinung, dass mein Frauchen und ihr Mann, öfter mal was essen sollten, was mir auch gut schmeckt. Aber mein Frauchen isst kein Fleisch und Fisch und ihr Mann gibt sowieso selten was ab, vielleicht mal ein Ecke Käse, aber das war's dann auch schon. Na gut, der ist ja auch ziemlich dünn, und sein Fell ist ganz kurz und nur am Kopf.

Das ist auch ein Punkt, den ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Wieso haben ich und Lucian (mein bester Freund), den ganzen Körper voller samtweichem sauberen Fell und das Frauchen und ihr Mann nur so ein bisschen am Kopf? Das sieht doch voll bescheuert aus und die müssen doch ständig frieren. Hm, keine Ahnung?! Ich hab darüber schon mit Lucian diskutiert, aber Lucian ist, na ja ich will mal sagen, nicht so tiefsinnig wie ich. Nicht, dass er dumm ist, nee nee, er hat das auch schon verstanden, dass man "Miau-Miau" sagen muss und das in einem herzerweichenden Ton, und dann bekommt man alles, was man will von unserem Frauchen. Wir haben sie voll im Griff, sag ich Euch, aber so muss das schließlich auch sein.

Abends z.B. bekommen wir immer ein Leckerchen. Das geht dann so: Frauchen und Matthias sitzen vor dem Computer oder dem Fernseher und ich fange irgendwann an, mich vor sie zu setzen und zu miauen. Erst leise und lieb, dann lauter und eindringlicher. Wenn das nicht ausreichet, setze ich mich auf ihren Schoß und mach die Schmusenummer. Irgendwann ist sie dann endlich soweit und fragt mich, ob ich ein Leckerchen haben möchte. Hey, was für ne Frage? Na klar, ich will!

Und dann kommt auch schon Lucian vom Regal runter oder wo er gerade

steckt und wir gehen ins Badezimmer und holen die Leckerchen.

Frauchen wirft sie durch die Wohnung und wer es als erstes findet, hat gewonnen. Das mach so richtig dolle Spaß. Im Vertrauen, Lucian ist da nicht immer so clever wie ich und dann bekomme ich schon mal mit, dass Frauchen ihm etwas extra gibt, aber ich kann ja teilen und schließlich ist er auch ein ganz toller Freund.

Wir haben uns schon als Kinder gut verstanden, als wir zusammen in einem Käfig im Tierheim waren. Das Frauchen hat dann immer mit uns gespielt und geredet, hat uns beruhigt, wenn wir Angst hatten und war sehr lieb zu uns. Deshalb war sie auch die Einzige von den Menschen dort, die wir nicht angefaucht oder angespuckt haben.  Und dann, am 10.12.200 haben Frauchen und Hannelore uns in eine Kiste gesetzt. Mann, waren wir aufgeregt, und dann sind wir zu Frauchen nach Hause gefahren.

Anfangs hatten wir noch Angst, aber wir haben schnell gemerkt, dass Frauchen eine ganz Liebe und Geduldige ist und dann hat es auch nicht lang gedauert, bis wir uns in die ganze Wohnung trauten.

Inzwischen sind wir umgezogen. Also so ein Umzug ist echt voll stressig (in welchem Karton sind denn bloß meine Mäuse?), aber die Wohnung ist dafür total klasse. Hier können wir vom Schlafzimmer durchs Wohnzimmer bis ins Bad, über Sofa, Katzenbaum und Sessel toben und spielen. Das ist eine Gaudi! Wenn Frauchen mit uns spielt, ist das natürliche noch viel toller.

Ja und danach, hops, aufs Sofa und mit Lucian oder Frauchen  oder am liebsten mit beiden zusammenschmusen und kuscheln.

 Wir sind nämlich sehr verschmust und am liebsten mögen wir es, wenn Frauchen uns das Bäuchlein sanft massiert. Ach, das ist wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. Einfach nur schön!!!

Oft helfe ich meinem Frauchen auch bei den täglichen Dingen des Alltags. Wenn Sie z.B. in der Küche arbeitet, und auf der Arbeitsplatte Sachen rum liegen, die meiner Meinung nach da gar nicht hin gehören, dann räume ich erstmal kräftig auf. Fleißig wie die Maurer, schiebe ich mit meinen Pfoten die Papierschnipsel an die Kante der Arbeitsplatte und plumps, da liegen sie unten auf dem Boden. Das mache ich so oft und so lange, bis der Arbeitsplatz wieder ganz sauber ist. Frauchen findet das toll, sie bückt sich dann und seufzt zufrieden, hebt sie auf und packt sie in einen Karton.

Karton ist auch ein gutes Stichwort, denn der Lucian (von Frauchen auch Schmusi genannt) und ich, wir LIEBEN Kartons. Egal in welcher Größe, offen oder geschlossen, Hauptsache ein Karton. Da spielen wir dann "Mäuse suchen" oder "Verstecken und Fangen" oder dösen einfach nur so vor uns rum. Deshalb mögen wir Frauchens Mann auch so sehr, weil er immer wieder neue Kartons für uns hat.

Frauchen sagt manchmal zu mir, ich wäre in kleiner Clown, weil ich so putzig sein kann. Gut, ich gebe ja zu, dass ich gerne im Mittelpunkt stehe und rum kasperle, aber das tue ich in erster Linie ja fürs Frauchen und ihren Mann. Denn die Beiden gucken sich dann an und lachen und freuen sich und ich werde gestreichelt und gedrückt, geküsst und bekomme die Aufmerksamkeit, die ich so liebe.

Bis bald,

              es grüßt Euch...

     Euer Dusty

zurück