Anton aus dem Tierheim

Anton_Foto.jpg (4238 Byte)

Am 17. Mai 2003 kam eine nette Frau in mein Gehege. Es regnete leicht – ich hasse Regen – aber ich wollte höflich sein, und bin ins Freie, um den Besuch zu begrüßen.

Die Frau gefiel mir sofort, und somit zeigte ich mich von meiner besten Seite. Schließlich wusste ich, dass hier die Chance für mich war, aus diesem Heim raus zu kommen. Auch die Frau war von mir begeistert und hat mich sofort mitgenommen.

Minou_Fledermaus.jpg (6384 Byte) Zu meinem Schreck sagte die Frau, dass sie gerne zwei Katzen hätte, und so nahmen wir Minou auch noch mit. Es war mir damals gar nicht recht. Inzwischen liebe ich Minou und möchte sie nicht mehr missen.

Im neuen Zuhause angekommen, haben wir erst einmal Alles erkundet. Es hat mich fast von den Pfoten gehauen: 4 Zimmer, Küche, Diele, Bad, da haben wir richtig Platz zum Fangen Spielen.

Aber das Beste kam ja noch: die Treppe zur oberen Etage.  Ich liebe Treppen, ich überfliege sie fast. Dort war eine riesige Dachterrasse mit Blumen und Palmen. Minou klettert gerne auf Palmen, ich passe derweil auf die Blumen auf und fange Fliegen, die ich dann verspeise.

Anton 3.jpg (7658 Byte) Das macht ganz großen Spaß, manchmal lande ich dabei im Blumentopf und richte ein Massaker unter den Blumen an, aber die wachsen bald wieder nach. Mein Frauchen sagt immer, wir sollten nur „Antontaugliche“ Pflanzen kaufen.

Die erste Nacht waren wir Beide so aufgeregt, dass wir vor Begeisterung nicht schlafen konnten. Wir sind die ganze Nacht durch unser neues Zuhause getobt und ich habe unentwegt erzählt, was ich alles toll finde. Mein neuer Freund Klaus und mein Frauchen waren denn auch am nächsten Morgen etwas müde um die Augen, die waren der Meinung, Katzen würden viel Schlafen!! Wie kommen sie nur darauf, wir sind doch schließlich noch jung. Das trifft mittlerweile für Minou auch zu, aber ich habe immer so viel zu tun, da bleibt kaum Zeit zum schlafen.

Anton Fische.jpg (7746 Byte) Ich bin auch sehr fleißig und helfe bei allen Arbeiten im Haushalt: ich werfe Kartoffel- oder Spargelschalen von der Spüle oder grüne Bohnen vom Küchentisch. Spannend wird es auch, wenn Frauchen kocht, da kann schon mal eine Scheibe Schinken oder ein ganzes Würstchen aus dem Topf verschwinden, ( das Würstchen musste ich wieder abgeben).
Anton_Morgentoilette2.jpg (5079 Byte) Interessant ist auch das Bad. Da gibt es zwei Waschtische. In dem einen liege ich und beobachte das Geschehen,das Andere lässt man voll Wasser laufen und dann frisst das große Loch alles Wasser auf und gluckert dabei! Faszinierend, ich kann gar nicht genug davon bekommen und verpasse keine Vorstellung.

Ja, und da wären noch meine Patrouillengänge auf dem Dachgarten. Die mache ich auch nachts wenn Klaus und Frauchen schlafen. Da gehe ich dann mit Minou im Mondschein spazieren bis ich so richtig müde bin, dann lege ich mich zu Frauchen ins Bett und schlafe selig. Manchmal, wenn es sehr warm ist, schlafen wir auf der Terrasse (die ja überdacht ist) auf den Campingstühlen . Frauchen hat dicke Polster und kuschelige Tücher für uns hingelegt, das macht richtig viel Spaß..

Manchmal finde ich auch tolle Schätze auf der Terrasse, und weil ich Frauchen so liebe habe, bringe ich diese Schätze auch sofort in ihr Bett, als Geschenk sozusagen. Sie weiß das auch zu schätzen, denn sie ruft dann ganz entzückt: igitt Anton, Raupen gehören nicht ins Bett, oder: igitt Anton, kannst du die Regenwürmer nicht oben lassen? oder: Anton,, Hummeln sind nicht zum Spielen da! Sie räumt die Schätze dann sorgfältig weg (die Hummel hat sie dummerweise auf die Fensterbank geräumt, sie wusste sicher nicht, dass die dort wegfliegen würde). Na ja, fang ich ihr bei Gelegenheit eine Neue.

Mit unserem Klaus ist es immer total lustig. Er denkt sich tolle
Spiele für uns aus, baut Burgen aus Rattanmöbeln und er kann Fellmäuse fliegen lassen.

Rattan 4.jpg (17553 Byte) Die Rattanmöbel auf der Terrasse hat Minou sofort am ersten Tag konfisziert. Frauchen musste alle Polster entfernen, damit sie so richtig schön kratzen kann. Diese Möbelstücke gehören jetzt uns und wir lieben sie sehr.

 

Anton_Minou.jpg (10861 Byte) Mehrmals am Tag veranstalten wir ein Rallye Monte Carlo. Da geht es über Tische und Stühle, Betten und Schränke, Treppen rauf und runter, bis wir beide richtig müde sind. Dann halten wir einen kleinen Schönheitsschlaf und weiter geht’s.

Minou und ich hoffen, dass alle Tiere, die jetzt noch in einem Tierheim wohnen, auch so ein tolles Zuhause bekommen und so liebe Dosenöffner.

Mit einem herzlich miau, miau grüßt Euch alle

 

Anton vom Tierheim

zurück