Katinka schaut zurück

Katinka_3_kl.jpg (1453 Byte)

Ich bin Katinka, 10 Jahre alt.

Wenn ich so zurück denke, dann muss ich sagen, ich habe mir damals die richtigen Eltern ausgesucht.

Ich darf einfach Alles, wenn Frauchen nicht da ist. Mein Herrchen wickele ich um den kleinen Finger.

Mein Frauchen ist da strenger. Sie verbietet mir schon mal was, das ich dann auch widerwillig lasse.

beim Frühstück 2.jpg (59881 Byte) Wenn meine Dosis essen, dann sitze ich daneben und schaue was es gibt. Vorher bin ich aber bereits über den gedeckten Tisch gelaufen. Frauchen schimpft dann mit mir, aber Herrchen lacht nur.

Sie geben mir selten mal was von ihren Sachen. Ich nehme dann meine Pfote und hole mir von Herrchen die Hand mit dem Brot und schnüffele was er hat. Wenn es mir zusagt, dann versuche ich ihm die Wurst oder den Käse vom Brot zu nehmen.

Abends gibt es freiwillig ein Leckerchen. Aber glaubt man nicht, dass ich das esse. Wenn Frauchen mich füttert, dann lasse ich es mir schmecken, ansonsten lasse ich es liegen.

Ihr seht, ich bin ganz schön anspruchsvoll, aber das steht mit auch zu, schließlich bin ich die erste Katze im Haus gewesen.

Ich habe mir vor 9 ½ Jahren dieses Zuhause ausgesucht, weil ich wusste, hier wohnen Menschen, die mich lieben werden und nicht jeden Abend auf die Straße setzen. Bevor ich zu meinen jetzigen Dosis gekommen bin, war ich schon bei zwei anderen Familien. Die letzte Familie hat mich einfach auf die Straße gesetzt und ist dann in Urlaub gefahren. Nach 4 Wochen haben sie dann einen Zettel aufgehangen, weil sie mich suchten. Doch meine neuen Eltern haben mich nicht mehr hergegeben.

Ich war alleine und das gefiel mir eigentlich gut, aber ich wollte immer nur mit meinem Frauchen zusammen sein, doch das war ja nicht möglich, sie musste ja schließlich auch mal aus dem Haus.

Eines Tages - nach ca. . 3 Jahren - war es meinen Eltern zu dumm, und so beschlossen sie, hier muss eine zweite Katze her. Das aber wollte ich nicht. Da muss ich teilen, und das geht zu weit.

Doch dann kamen zwei fremde Frauen und brachten in einem Korb etwas Rotes. Klein und ziemlich dünn. Lilly hieß dieses Wesen und war sehr ängstlich.

Katinka Gitter.jpg (2952 Byte) Ich wurde ausgesperrt und die Zimmertür durch eine Gittertür ersetzt. So konnten wir uns sehen und beschnüffeln. Mir war das alles gar nicht recht. Doch meine Eltern meinten, das muss sein.
Nach einigen Tagen durfte ich mit ins Zimmer. Wir haben uns angefaucht. Meine Eltern haben das ignoriert, denn sie meinten, das ist normal. Heute bin ich froh , dass sie da ist. Sie ist so lustig und ein richtiger Spaßvogel. Wir hauen uns zwar ab und zu, aber wir haben uns dennoch sehr lieb. Katinka und lillyfloh.jpg (3153 Byte)

Als ich 6 Jahre alt war, haben sie mir Blut abgenommen und dann festgestellt, das ich Leukose positiv bin. Daraufhin haben sie Lillyfloh ebenfalls getestet und auch sie ist positiv.

Aus diesem Grunde wurden alle im Haus lebenden Katzen getestet,- 6 an der Zahl - aber sie sind gesund.

Meine Eltern tun alles, damit diese Krankheit nicht ausbricht. Sie vermeiden Stress, geben uns sehr viel Liebe. Damit leben wir nun schon mehr als 4 Jahre und es geht uns gut.

Eine Bitte an alle Katzenbesitzer: sollte Ihre Katze auch positiv sein, dann geben Sie ihr die Chance, dennoch alt zu werden. Bei guter Pflege und viel Liebe, können auch diese Katzen alt werden.

Ich grüsse Alle recht herzlich mit einem dreifachen

miau miau miau

Katinka

zurück