Katinka Versuch 1.jpg (10599 Byte)  

Katinka

Katinka kam zum ersten Mal zu uns am 24. Dezember 1994.

Wir machten ihr klar- oder versuchten es zumindest – dass sie weg gehen möge, da hier sehr viele Vögel waren und wir nicht wollten, dass sie sie fängt. Doch zwei Tage später war sie wieder da.

Wir versuchten sie einfach zu ignorieren und sie ging auch tatsächlich wieder.

Am 1. Januar 1995 ging ich gegen 11 Uhr auf den Balkon und hörte entsetzliches Katzenmiauen. Ich ging sofort nach unten und suchte das schreiende Etwas. Nach langer Suche fand ich sie , verängstigt hinter Blumenkästen sitzen. Mit einiger Mühe gelang es mir sie dort hervorzulocken. Dann hatte ich sie auf dem Arm und brachte sie nach oben.

Ich hatte für eine Katze absolut nichts im Hause. Ein Stück Knoblauchwurst und etwas Kuhmilch. Sie fraß mit Heißhunger.

Wir riefen dann Bekannte an, die selber Katzen hatten und baten um Unterstützung. Sie kamen zwei Stunden später zu uns. Die ganze Zeit über, saß die Katze auf meinem Schoß.

Als die Bekannten kamen, sahen wir, das dieses Tier sein Hinterteil nicht bewegen konnte. Sie ging hinten auf dem Bauch.

Zur Freude aller machte sie dann auch noch zwei dicke Haufen im Bad und in der Küche.
Die Bekannten gingen und brachten uns schnell ein Katzenklo, Streu und Futter.

Am nächsten Tag gingen wir mit diesem kleinen Etwas – ca. 6 Monate alt - zum Tierarzt. Hier stellte sich heraus, das sie eine Rückenmarkquetschung erlitten hatte. Ein Nachbar teilte uns kurze Zeit darauf mit, dass er diese Katze bei sich aus dem Kippfenster genommen und aufs Dach gesetzt hatte.

Nach vier Wochen war sie wieder in Ordnung. Unsere Versuche sie wieder loszuwerden scheiterten an den richtigen Menschen, die wir nicht fanden.. So blieb sie bei uns. Ihr haben weitere 9 Samtpfoten zu verdanken, dass sie bei uns ein Zuhause gefunden haben.

zurück