Lucy und Susi im neuen Zuhause

Lucy und Susi sind zwei Schwestern im Alter von 8 Jahren. Ihr ganzes Leben haben sie bei ihren bisherigen Eltern verbracht. Doch plötzlich stellte sich menschlicher Nachwuchs ein und dies war das Ende von 8 Jahren "guter " Beziehung. Wobei man sich heute fragen muss, ob die Beziehung wirklich gut war, denn man gibt nicht einfach seine Tiere ab, nur weil ein Menschenbaby erwartet wird.

Das ganze musste dann auch noch sehr schnell gehen, weil man ja die Wohnung noch desinfizieren muss. Es könnten ja Bakterien und Viren in der Wohnung sein, die dem kleinen Erdenbürger schaden könnten.

So kamen Susi und Lucy zur Katzenhilfe-Westerwald. Dort wurden sie erst einmal auf Vordermann gebracht. Sie mussten zum Tierarzt und der stellte so einige Mängel fest. Sie Alle wurden behoben und die Beiden kamen in die Vermittlung. Zum Glück brauchten sie nicht lange zu warten, bis liebe Menschen kamen, die sich nicht an ihren 8 Jahren störten und sie mit genommen haben.

Die neuen Eltern der Beiden sind sehr glücklich mit ihnen. Und sie werden wohl zwei dankbare Katzen haben, die es ihnen mit viel Liebe danken, dass sie wieder ein Zuhause haben.                                    

Den ehemaligen Besitzern möchte ich nur sagen: Mir tut das Ungeborene schon heute sehr leid. Es wird in einer sterilen Umgebung aufwachsen und das schadet dem Kind mehr, als ein paar Katzenhaare auf dem Boden oder auf der Couch oder an Hemd und Hose.

11.04.07,.

zurück