Pascha Teil 2

Fünfter Tag:

Habe mittlerweile die ganze Wohnung inspiziert - unter dem Kleiderschank hab ich Lederstiefel gefunden, die richtig lecker riechen. Musste mich erstmal reinlegen und den Duft genießen. Durfte aber nicht lange drin bleiben - ihr seid ganz schön eigen mit euren Sachen.

Mittlerweile haben die beiden Zweibeiner wohl mit der ganzen Welt telefoniert, sogar mit dem Fundbüro und den Tierheimen. Kommt ja nicht auf die Idee und gebt mich da hin - mir reicht's mit Umzügen und außerdem krault mich da keiner!

Habe es mit meinem umwerfenden Katercharme geschafft, das Sofa zu erobern. Darf jetzt jeden Abend mit den beiden Zweibeinern fernsehen! Das Bett im Schlafzimmer muss ich auch noch in Beschlag nehmen, wird wohl noch was dauern, denn die beiden machen immer die Tür zu. Da muss ich wohl noch etwas Geduld aufbringen.

Achter Tag:

Heute habe ich einen „Deckel“ für meine Toilette bekommen. War auch irgendwie komisch in den letzten Tagen. Wurde sogar geschimpft, als ich das neue, weiße, superleichte Streu aus dem Klo rausgefetzt habe. Was kann ich dafür, wenn das so lustige Geräusche macht und so super fliegt, dass man Weitwurftechniken erproben kann? War wohl nicht so gut, dass dabei ein kleines Würstchen mit geflogen ist.

Blondie hat einen großen Karton genommen, die oberen Klappen abgeschnitten, in einer Seite ein Loch gemacht und die ganze Konstruktion über das Klo gestülpt. Jetzt kann ich zwar mit dem Streu nicht mehr so fetzen, aber es guckt mir auch keiner mehr dabei zu - und ich kann meinen Kopf aus dem Loch in der Kiste rausstrecken, und alles beobachten.

Am Abend werd ich munter, so ist das mit uns Katzen! Die beiden Zweibeiner haben aber etwas lange gebraucht, um das zu verstehen - sind halt nur Menschen. Nutze die Gelegenheit, um mit dem "Dunklen" die Treppe runter zu laufen. Er macht mir auch die Türe zum Garten auf und ich flitze und renne erst mal querbeet. Mann, das tut gut, sich mal wieder auszutoben. Mit Wollmäusen spielen ist schon ganz ok, aber so auf Dauer ...

Lass den Guten auch erst mal nach mir rufen, jetzt muss er mal warten, ich brauch noch ein wenig. Er lässt die Türe offen, sehr nett. Später kommt er noch mal runter in den Garten, hat sich wohl schon Sorgen um mich gemacht. Da tu ich ihm mal den Gefallen und geh wieder mit in die Wohnung, man soll seine Menschen ja nicht überstrapazieren und außerdem ... auf dem Sofa ist es so schön kuschelig.

13.11.09

Bin jetzt sogar beim Fundbüro gemeldet - Sauerei! Bin doch kein Gegenstand, sondern eine Persönlichkeit mit Charakter und Prinzipien! So, so, wenn sich also keiner innerhalb von 6 Monaten meldet, dann gehöre ich Blondie und dem Dunklen. Interessiert mich nicht, denn ich habe mich schon längst entschieden!

Mittlerweile weiß das ganze Haus, dass ich hier Einzug gehalten habe und die meisten finden mich sympathisch und nett. Die beiden Kinder von ganz oben sind schon ganz große Fans und freuen sich jedes Mal, wenn wir uns im Garten begegnen. Überhaupt: die meisten Nachbarn, die mich im Garten sehen, lassen mich dann auch ins Treppenhaus. Dann muss ich nur noch vor der Wohnungstüre richtig Rabbatz machen und schon bin ich wieder im Warmen. Ich möchte mich natürlich erkenntlich zeigen und den Leuten meine Aufwartung erweisen, also wusche ich schon mal in eine andere Wohnung und zeige den Nachbarn mein Interesse und meine Sympathie für sie. Kam aber seltsamerweise nicht bei allen, wo ich bisher war, so gut an. Und einmal hat mich Blondie auch wieder unter einem Bett von den Nachbarn gegenüber hervorgezogen, obwohl dort alte Hausschuhe lagen, die so wunderbar geduftet haben. Da versteh einer die Zweibeiner!

Fortsetzung folgt.....

zurück