Rasen-Lust

Mein Gott, sitzt du stocksteif auf deinem Stuhl! Tut dir nicht das Kreuz dabei weh? Siehst du, jetzt reibst du es, behauptest sogar, in der Mitte auseinander zu brechen. Was dich aber nicht daran hindert, von deinem Stuhl zum Sofa zu wandern und dort wieder steif wie ein Brett herumzuhocken. Wozu diese Qual? Schau mich an. Ich wälze mich im Gras, alle vier Beine von mir gestreckt. Hin und her und her und hin. Ist gut für mein juckendes Fell und so erholsam. Was gibt es Himmlischeres, als sich auf einem Rasen auszutoben, vor allem, wenn er dick und weich und  voller Löwenzahn ist (wogegen du ja immer ankämpfst)?! Mach's mir nach. Gleich so, wie du bist. Na, was ist? Hast Du Angst vor Grasflecken auf den weißen Shorts?
Dann zieh sie aus. Nun komm endlich, komm! Wir wälzen uns um die Wette. Vielleicht erscheint auch dein Mann und krault dich so, wie er es bei mir immer tut. Dann schließt du - wetten? - vor Vergnügen die Augen, schnurrst los wie eine kleine Nähmaschine. So kannst du mal am eigenen Leib erleben, was höchstes Katzenglück ist. 

                                                              

                                                                                   

                                                                                                       Renate Fabel

zurück