Die abgeschobenen Katzen

Wir heißen Sheila und Apollo und wollen hier unsere traurige Geschichte erzählen, die - so scheint es - jetzt doch ein glückliches Ende gefunden hat. Nach 8 Jahren eines wechselhaften Lebens.

Sheila 20.jpg (8888 Byte)

Apollo 30.jpg (33904 Byte)

Wir wurden im zarten Welpenalter  von 8 Wochen von unserer Mutter getrennt und vermittelt. Wie sich später herausstellte, hat unser erstes Frauchen immer Tiere gesammelt, die sie dann irgendwann wieder abgegeben hat.

So auch bei uns. Nach 3 Jahren hatte sie genug und gab uns an den Tierschutz ab.

Glücklicherweise fanden wir schnell ein neues Zuhause. Dort war es schön und wir wurden wirklich geliebt.

Nach einem Jahr kam ein kleiner Siamkater dazu. Wir fanden es toll, denn wir konnten mit dem Kleinen so richtig tollen. Kasimir Knisterrolle.JPG (357794 Byte)
Wieder ein Jahr später kam ein roter Langhaarkater zu uns. Einige Monate danach kam noch ein weißes Langhaarmädchen . Wir waren wirklich ein große Katzenfamilie. Wir verstanden uns alle ganz toll und haben auch jede Menge Unsinn verzapft.

Merlin 30.jpg (5254 Byte)

Tiffany 50.jpg (2307 Byte)

Das gefiel nun unseren Eltern gar nicht und sie machten immer mehr Türen zu. Zum Schluß hatten wir nur noch ein Zimmer, Flur und Küche.

Doch dann geschah etwas unglaubliches: Merlin, der rote Kater wurde von einer fremden Frau mitgenommen, Tiffany, das weiße Mädchen von einer anderen Frau. Wir habensie nie mehr wiedergesehen.

Etwas später wurde auch Kasimir, der Siamkater, abgeholt.

Dann kamen Menschen die sich für uns interessierten .Wir verstanden nun gar nichts mehr. Auch wir sollten weg. WARUM????? Dann hörten wir unsere Eltern sagen, wenn die uns nicht nehmen, dann kommen sie eben ins Tierheim.

Da kam im richtigen Augenblick die Frau, die uns versorgt hat, wenn unsere Eltern in Urlaub fuhren. Sie brachte noch eine Frau mit. Wir wurden in die Transportkisten getan und in ein fremdes Auto gebracht. Wir fuhren zu einem fremden Haus. Die Frau, die wir kannten, war immer dabei und sie hat uns gesagt, jetzt seien wir in Sicherheit.

Im neuen Zuhause haben wir uns erst einmal versteckt. Ich - Sheila - habe schnell Vertrauen gefaßt und habe mich beschmusen lassen. Apollo ging in den Keller und versteckte sich.

Es sind hier auch wieder noch Katzen im Haus. Aber die sehen ganz anders aus als wir, die sind nämlich schwarz und wir sind weiß.

Nach einer Woche kamen unsere Urlaubseltern zu Besuch. Danach war auch für Apollo die Welt wieder in Ordnung.

Der Sohn des Hauses - 3 1/2 Jahre alt -ist ganz lieb zu uns. Wenn er im Kindergarten ist, dann spielen wir in seinem Zimmer und schlafen dort auch.

Es sind noch drei andere Katzen im Haus.   Eine ist schon sehr alt, dann die Kati, die uns immer anfaucht, aber wir haben keine Angst. Außerdem ist da noch die zierliche schwarze Betty.

Wir hoffen jetzt sehr, daß hier alles für uns gut wird. Wir bekommen jetzt ganz leckeres Futter und jeden Tag ganz viele Streicheleinheiten. Wir dürfen in alle Räume. Wenn mal was zu Bruch geht, dann macht Frauchen kein großes Tamtam draus, sondern bringt die Sache auf ihre Art ins Reine.

Wir grüße Alle ganz herzlich und hoffen,   ihr denkt mal über unsere Geschichte nach.

Liebe Grüße

Sheila

Sheila 2.jpg (8087 Byte)

und

Apollo 10.jpg (7327 Byte)

Apollo

 

zurück