Der zurückgelassene Kater

Es war vor einigen Jahren, da zog eine Familie in M. aus ihrer Wohnung aus. Sie nahmen alles mit, nur ihren Kater und einigen Müll ließen sie zurück. Liebe Nachbarn hörten den kleinen Kerl jämmerlich schreien, denn er hatte Hunger und Durst und vor allen Dingen "Angst".

      

Mit Hilfe der Polizei gelang es, die ehemaligen Wohnungsinhaber aus findig zu machen, aber die sorgten lediglich dafür, das der Kater in ein anderes Zimmer eingeschlossen wurde, so dass er nicht mehr zu hören war.

Doch mit Hilfe des Vermieters konnten die lieben Nachbarn dann doch in die Wohnung und nahmen den Kleinen zu sich. Er war etwa ein Jahr alt. Bei diesen lieben Menschen konnte er leider  nicht bleiben, denn sie hatten selber 2 Katzen, aber die Wohnung war halt für 3 Katzen zu klein. So suchten sie nach einem neuen Zuhause.

Etwa zur selben Zeit verlor die Familie H. durch einen tragischen Todesfall ihren geliebten Kater.

 Und wie das Leben manchmal so spielt, waren diese beiden Familien miteinander befreundet. So erfuhr Familie H. von diesem kleinen Kerl und sie schauten ihn sich an. Er gefiel ihnen gut, denn er sah aus wie der noch vorhandene Kater. doch noch waren sie nicht in der Lage, den Toten durch einen Neuen zu ersetzen.

Es dauerte noch einige Zeit, dann war auch für die Familie H. die Zeit gekommen, um sich wieder ein zweites Tier anzuschaffen. So holten sie sich den Kleinen. Der vorhandene Kater war anfangs nicht erbaut, doch ziemlich schnell begriff er, dass er mit dem Neuen spielen konnte. Das hatte er doch so vermisst. Mit Frauchen spielen ist ja gut und schön, aber mit einem Artgenossen macht es halt doch mehr Spaß. Mit dem kann man ja auch gut raufen, und das gehört zu einem geselligen miteinander einfach dazu.

Heute sind beide ein Herz und eine Seele und es ist nicht mehr daran zu denken, die Beiden zu trennen.     

 

Der kleine Kerl fühlt sich bei seiner Familie sehr wohl, doch die Angst, wieder verlassen zu werden, hat er immer noch. Er schließt sich Fremden nur ungern an, doch wenn er Vertrauen gefasst hat, und das dauert einige Zeit, dann ist er mit Eifer dabei und lässt sich auch gerne beschmusen.

10.02.08

zurück